Allgemeine Diskussionen zu Cyberpunk 2077

  • Umgangsprachlich bzw. auch laut Wikipedia ist Dialekt und Mundart das Selbe, aber was weiß ich schon. Ich erspar euch mal meine potentiellen sprachlichen Entgleisungen.


    Ja der DLC "Phantom Liberty" wird nicht zu den kostenlosen DLCs gehören und ähnlich wie die großen Witcher-DLCs damals Geld kosten. Aber wenn man diese als Beispiel nimmt wohl auch einigen Umfang mit sich bringen.

    Zur Mundart. Ich halte es lieber mit der "Kleinen Enzyklopädie der Deutschen Sprache" ...


    Zum DLC, besten Dank für die Info. :) Da ist es ja überlegenswert das Game doch mal zu löschen. Denn ich werde definitiv das DLC nicht sofort kaufen. Sondern auf eine Game of the Year warten. Das ist dann wohl besser und vielleicht gibt es das Teil dann auch bei Steam. Und ich bin den anderen Part dann mal los. Wird ja eh noch paar Jährchen dauern.

    • Offizieller Beitrag

    hey

    Ich habe da einen Auftrag von Sebastian der nicht weiter geht, der Auftrag heißt "auftragskiller" hab da alle getötet und jetz zeigt mir ich soll an den PC in dem Restaurant aber da gibt es nichts.

    Was soll ich machen ?

    Wie heißt der Auftrag genau? "Auftragskiller" ist nur der Typ des Auftrags. Soweit ich mich erinnere muss man für den Padre folgende "Auftragkiller"-Aufträge machen: Gustavo Orta, Karubo, Tucker Albach und José Luis. Bei keinem davon kann ich mich allerdings an irgendein Restaurant erinnern. Welcher davon war es bzw. kannst du einen Screenshot machen?

  • Hi, ich bin Steve und bei euch neu.


    Ich habe mich hier angemeldet, damit mir vllt. jemand sagen kann, wo ich schoene Sideseeings sehen kann in Night City. Also die Fische dort in der Mitte sind ja ein Highlight, ich suche nur mehr davon, also Orte die man gesehen haben muss.


    Wie kommt man ins Stadion, nur durch eine Mission?


    Peace


    Ich spiels auf der Xbox Series S, nur so als Hinweis.

  • Wo kann ich Munition kaufen?


    In dem Waffenladen ist mir das irgendwie nicht klar


    ...er hat Upgrades, wie installiere ich die?


    3te Frage:


    Woran erkenne ich, dass ich auf der Xbox SS die neue Next oder Current Gen Version installiert habe?


    ...4te:


    ich komme in der Nebenmission "Dream On" nicht weiter, was soll ich da suchen?

    • Offizieller Beitrag

    Wo kann ich Munition kaufen?


    In dem Waffenladen ist mir das irgendwie nicht klar

    Munition kann man im Waffenladen kaufen. Ist typischerweise ganz unten in der Liste und wir nur angezeigt wenn man die Filteroption "Alle Items" aktiv hat. Alternativ kann man Munition auch einfach selber craften.


    ...er hat Upgrades, wie installiere ich die?

    Aufsätze und Waffenmods kannst du im Inventar installieren. Rüste einfach die Waffe aus und dann sollten die Upgrademöglichkeiten im Inventar angezeigt werden. Ausätze kann man auch wieder abschrauben, aber Waffenmods sind nicht wieder entfernbar, können aber durch andere (bessere) Waffenmods ersetzt werden. Wie die UI dazu auf der Konsole genau aussieht, weiß ich aber nicht, da ich es nur auf PC gespielt habe,


    ich komme in der Nebenmission "Dream On" nicht weiter, was soll ich da suchen?

    Kannst du da näher ins Detail gehen, wo du da genau gerade hängst?

  • Da gilt es das Luxus-Appartement des Politiker Ehepaares zu durchsuchen. Ich scanne da schon alles ab, finde auch Blutspuren, aber irgendwas fehlt, damit die Mission weiter geht. Vllt. gucke ich mal auf YouTube, aber ich wollte hier mal nachfragen.


    Fehlt dann auch noch die Frage:


    Woran erkenne ich, dass ich auf der Xbox SS die neue Next oder Current Gen Version installiert habe?

    • Offizieller Beitrag

    Da gilt es das Luxus-Appartement des Politiker Ehepaares zu durchsuchen. Ich scanne da schon alles ab, finde auch Blutspuren, aber irgendwas fehlt, damit die Mission weiter geht. Vllt. gucke ich mal auf YouTube, aber ich wollte hier mal nachfragen.

    Du musst den versteckten Überwachungsraum finden. Einfach alles scannen und dann den Spuren folgen, dann findest du die Tür zu dem Raum. Über eine Luke kommst du da glaube auch vom Dach rein.


    Woran erkenne ich, dass ich auf der Xbox SS die neue Next oder Current Gen Version installiert habe?

    Da muss zur vollständigen Klärung jemand anderes ran. Ich hab das Spiel nur am PC gespielt wo alle Patches als Update für die normale Releaseversion kamen, d.h. dementsprechend kenn ich mich mit den unterschiedlichen Konsolen-Versionen nicht aus. Hab dazu nur Folgendes ergoogelt:

    Zitat

    Patch 1.5 wird auf allen Plattformen automatisch geladen. Auch auf Xbox Series X|S aktualisiert sich die Nextgen-Spielversion automatisch, auf der PS5 müsst ihr dagegen die PS5-Version als separaten Download herunterladen

    Das hört sich so an, als ob die Xbox-Version ab Patch 1.5 automatisch die Nextgen-Version ist. Alle Angaben ohne Gewähr.

  • Ja ich schaetze auch, weil da auch steht am Anfang "Game entwickelt, Trademark dies und das von bis 2022". Insofern wird der Patch installiert sein, bzw. die Next=Gen Version.


    Ja zur Mission, Danke! Werde ich gleich mal machen, das Dach habe ich schon gefunden, nur nicht weiter geguckt.


    Ich bin ja seit 18 Uhr gestern im Bett und jetzt schon wach. Nun ja, dann kann ich CP77 zocken, auch wenn ich heute arbeiten muss, aber das wird schon.


    Edit: Nee, Pustekuchen, das Dach wo ich dachte es ware es, sind nur Glaeser, die auf den Balkon fuehren.


    Mensch die Alte von ihm ist echt Heiss, der Popo = Super :D



    Edit2:


    Es steht doch nur 2020 dort


  • Ich habe die Sidequest aufgegeben oder auf später verschoben und mache jetzt was anderes. Munition konnte ich kaufen Danke für den Hinweis, alledings ist die Schrotflinte noch leer und auch das eine Gewehr, hm.

  • Hi erst mal.... als alter GTA`ler interessiert es mich schon wie so das Fahren mittlerweile mit dem Auto ist.... hat sich das "wirklich" gebessert?..... hab alle Witcher Teile gespielt, jedoch viel Geduld, sprich ich warte meist auf die GOTY Editions. So auch bei Cyberpunk... soll ja so im Herbst rum kommen.... dann schlag ich zu und los gehts..... 8)


    Wie ist das beim "Overkill".... dumme Frage... ich weiss..... bei GTA hat man meist, zumindestens ich.... sich einen Spass gemacht und alles umgemäht und rumgeschossen und versucht vorm FBI und den Panzern zu entkommen..... hat meistens irgendwie Fun gemacht.... vor allem wenn man lange genug überlebt hat.

    Wie ist das bei Cyberpunk?..... sprich man fährt wahllos Leute um und schiesst um sich.... und nein, ich bin kein Psycho..... kanns natürlich dann auch selbst herausfinden.... lol..... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo AfterBusiness!


    Also du kannst schon Leute umfahren und erschießen, aber es noch nicht lange so wie in GTA. Die Polizei hat auch nicht so eine Tiefe wie in GTA. Du musst da einfach nur bisschen wegfahren und bist die auch schon los. In Cyberpunk 2077 wirst du auf jeden Fall nicht dieses GTA-Chaos verursachen können.

  • ok.... nicht schlimm. Wie ist es mittlerweile mit den Fahrzeugen?.... ein Freund meinte vor einem Jahr, das sich nur das Motorrad lohnt und alle Autos irgendwie gleich wären und man eh bei dem ganzem Verkehr und den Kurven (in Night-City) nicht schnell fahren kann.... :/


    Gibts ne Schadensphysik bei den Autos oder fliegt man wie Ping-Pong rum.... :D

    • Offizieller Beitrag

    Wie ist das beim "Overkill".... dumme Frage... ich weiss..... bei GTA hat man meist, zumindestens ich.... sich einen Spass gemacht und alles umgemäht und rumgeschossen und versucht vorm FBI und den Panzern zu entkommen..... hat meistens irgendwie Fun gemacht.... vor allem wenn man lange genug überlebt hat.

    Wie ist das bei Cyberpunk?..... sprich man fährt wahllos Leute um und schiesst um sich.... und nein, ich bin kein Psycho..... kanns natürlich dann auch selbst herausfinden.... lol..... ;)

    Es gibt ein vierstufiges Wanted-System. Bei den ersten Stufen kommen nur normale Polizisten, auf höheren Stufen dann auch Mechs und bei vier Sternen dann die MaxTec Elitetruppe, die richtig gefährlich sein kann. MaxTec hat auch diverse Cyberware-Fähigkeiten wie Sandevistan. Zudem sind in der ganzen Stadt auch stationär überall Geschütztürme installiert, die dich aufs Korn nehmen wenn du gesucht wirst. Polizisten kann man grundsätzlich nicht hacken, d.h. auch als Netrunner ist man da auf rohe Gewalt angewiesen. Ein Kritikpunkt an den Cops in Cyberpunk ist, dass sie nicht wie in GTA angefahren kommen sondern einfach irgendwo in deiner Nähe außerhalb des Gesichtsfelds spawnen. Polizisten wird man wieder los, wenn eine Zeit lang keine Cops in der Nähe sind, d.h. man versteckt sich oder nietet einfach alle Cops um (irgendwann spawnen keine mehr). Eine Schnellreise in ein anderes Gebiet oder das Betreten eines beliebigen Ladens beendet ebenfalls die Suche nach dir.

    ok.... nicht schlimm. Wie ist es mittlerweile mit den Fahrzeugen?.... ein Freund meinte vor einem Jahr, das sich nur das Motorrad lohnt und alle Autos irgendwie gleich wären und man eh bei dem ganzem Verkehr und den Kurven (in Night-City) nicht schnell fahren kann.... :/

    Das Fahrverhalten hat sich etwas verbessert, d.h. Autos kommen jetzt nicht mehr ganz so schnell ins Schlingern. Dazu sie gesagt, dass ich mit Maus + Tastatur spiele ... ich glaube mit Gamepad kann die Erfahrung etwas anders aussehen. Ich bevorzuge übrigens trotzdem weiterhin Motorräder, da man sich mit denen leichter durch den Verkehr schlägeln kann. Allerdings sind Unfälle entsprechend gefährlicher, d.h. während bei einem Frontalzusammenstoß in einem Auto sitzend nicht so wirklich viel passieren kann, fliegt man auf dem Motorrad über den Lenker und landet unsanft auf der Straße oder fällt irgendwo ganz tief runter.

    Gibts ne Schadensphysik bei den Autos oder fliegt man wie Ping-Pong rum.... :D

    Ja es gibt ein Schadensmodell - angefangen von kaputten Scheiben, Einschusslöchern, Motorhaube und Türen die abfallen, brennenden Reifen/Motor bis zur Fahrzeugexplosion. Allerdings nehmen Fahrzeuge beim Rammen & Co kaum Schaden, d.h. das Schadensmodell wirst du wohl erst richtig sehen wenn du dich beschießen lässt. Die Autos/Motorräder in Cyberpunk sind aktuell hauptsächlich einfach nur Fahrzeuge um von A nach B zu kommen. Das ändert sich wohl in Zukunft, da für den nächsten Patch Verfolgungsjagden und Fahrzeugkampf angeteasert wurden. Es gibt auch schon Mods die so etwas implementieren.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt heute ein 1,12 GB großes Update, aber scheinbar enthält das nur Änderungen zum Hardware Support:


    https://www.cyberpunk.net/en/n…4/dlss-3-reflex-pc-update


    Zudem wurden die Gewinner des Community Songcontests bekannt gegeben, die im Addon dann als neue Radiostation eingefügt werden:


    https://www.cyberpunk.net/en/n…test-winners-announcement


    Eventuell such ich mich da nachher mal durch Youtube um zu schauen was mich erwartet.