Allgemeine Diskussionen zu Cyberpunk 2077

  • Finde es eigentlich besser wenn all das Zeug zufällig droppt weil das die Spieldurchläufe einzigartiger macht. Hab gerade nochmal einen Durchlauf begonnen und da ist am Anfang schon mal ein Schema gedroppt, weiss allerdings nicht, ob das vorher schon so war. Das man gar keine Kleider-Schemas bzw. Mods mehr kaufen kann halte ich jedoch für etwas übertrieben. Besser hätte ich es gefunden, wenn die Händler je nach Tag/Zeit andere Sachen im Angebot gehabt hätten, so wie zBs. bei Skyrim oder Fallout. Aber mal schauen wie das Ganze im Detail aussieht. Hab wie gesagt ein neues Savegame begonnen (als Netrunner diesmal obwohl mir das eigentlich gar nicht liegt) und kann das Spiel endlich auch mal auf "Ultragrafik" geniessen also kam dieses Update irgendwie gerade zur rechten Zeit :P

  • Die Edgerunner-Serie scheint ja nochmal einen richtigen Hype losgetreten zu haben. Aktuell verzeichnet das Spiel die höchsten Spielerzahlen seit Release: https://steamcharts.com/app/1091500#3m

    Hab ich auch gesehen :thumbup:


    Denke aber, es ist ein letztes "Aufbäumen" bis es dann wieder ruhig wird um Cyberpunk 2077 bis irgendwann 2023 das erste ( und letzte?) Add-on erscheint. ?(

  • Die Edgerunner-Serie scheint ja nochmal einen richtigen Hype losgetreten zu haben. Aktuell verzeichnet das Spiel die höchsten Spielerzahlen seit Release: https://steamcharts.com/app/1091500#3m

    Das kann schon sein, doch die Frage bleibt ja, ob die, die am Anfang sich Cyberpunk 2077 angetan haben beim nächsten auch vorbestellen und so weiter. Das wird der Punkt sein. Bin mir selbst nicht sicher was ich tun werde. Aber eins weiß ich, keine Vorbestellungen mehr und ausschließlich erst wenn es auf Steam ist. Das steht fest.

  • Also im generellen geb i dir Recht VRanger !

    Jedoch find i die Ansicht "ausschließlich" Steam näät nötig, klar ordnungshalber kann i den Gedankenzug scho bei vielen nachvollziehen muss aber genauso sagen, dass mir Persönlich die "HAUSEIGENEN" Launcher eines Spiels doch lieber sind, anstatt noch über anderi Anbieter des Spiels zu besitzen, isch jetzt näät bei jed Spiel so aba viele fordern neben Steam dann eh noch den Hüsli eigenen un dat findsch eher STÖREND un bringt hier un da au schonmal Problemi. Kann man zwar ebenso wenig Pauschalisieren das es sein muss, i aber scho erlebt habe.

    Dagegen spricht aber im Grundi am meisten, dass man oftmals eh den Hersteller Launcher verwenden muss neben Steam^^
    Wenn man eifach dann au nur Steam bräuchti wär i da bei dir, aber so isch das eher ei Kuddelgemuddel was mi Persönlich eher stört.

  • @Mary-D-Kate, will keine Wertung zum Launcher abgeben. Habe bei GOG nur wenige Games. Aber nach den Hack wollte ich von dort wissen, was mit meinen Daten ist. Mit dabei ja / nein? Habe hingeschrieben, Ticket zusätzlich ... es hat ewig gedauert bis erklärt wurde "nein". In der Zwischenzeit nach einem gefühlten halben Jahr habe ich das Spiel über die Webseite heruntergeladen. Habe es bei Fallout 76 gesehen (sicher anderer Hersteller) was passiert, wenn es zu einem Abbruch der Internetverbindung kommt, wie man ein Game reparieren kann und wie lange man on sein muss bis > 60 GByte heruntergeladen, installiert und geprüft sind (hatte beides paralell auf dem Launcher und Steam). Diese persönlich negativen Erfahrungen speziell bei Cyberpunk 2077 haben mich zu der Äußerung gebracht. Spiele bei TESO auch über den Launcher, da gibt es auch all die Dinge und es geht vergleichbar gut voran. Und bisher haben sie (GOG) nicht hinbekommen, wenn man Cypberpunk 2077 installiert hat (68 GByte), das Update für eine offline Installation herunterlädt, dass es zur Installation kommt. Es scheitert, weil der Platz für eine Neuinstallation benötigt wird. Es sind aber über 60 GB frei. Das Verzeichnis für das Update und .\temp sind auf einer anderen Festplatte. Nur ein Update direkt über GOG geht dann. Aber ich bin mir eben nicht sicher ob mit dem Hack wirklich dort alles sauber ist. Und das werde ich mir eben künftig nicht mehr antun.

  • Oki die Bedenken sind naklar keineswegs vom Tisch zu weisen, aber da heutzutagi selbst "JUGENDLICHE" große Publisher wia Rockstar hacken, findsch das eher ei Tatsachi bei der man eigentlich bei allen rechnen muss/sollti > bzw. wohl bei allen Plattformen passieren kann ^^


    Sicher sin wia doch sogesehen nirgendwo :D

  • Alle Programme, welche von Menschen erdacht und programmiert wurden/werden, können auch gehackt werden.

    Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Jede Platine, jede Maschine die Code enthält, ist angreifbar.

    Ihr gebt z.B. Steam volle Rechte auf eurem Computer und habt Angst vor anderen, angeblich gehackten Launchern. Lustig. :):)

    Jedes neuere Auto ist ein Spion deiner Daten. Jede Sekunde, in dem das Auto an ist, werden zig MB an Daten an die Autohersteller gesendet. Und ja, die wissen genau Bescheid, wann und wo du mit deiner heimlichen Freundin in welchem Motel absteigst und wie lange du dort bleibst.

    Schuld daran sind all die Milliarden Trolle, die den digitalen Mist als eine Art Gottheit verehren und den Entwicklern ihre Schweißfüße lecken.

    Und ja, ich bin ein absolut technikbegeistertes human object. :P:)

  • I glaub das häsch falsch Verstande, weil hier ging es nur indirekt um ei Angst ennes Launchers :D
    Sondern das man für sich das "geringere Übel" wählt, wo di chanci halt geringer isch (zumindestens für sich so erachtend) worauf i mi beziehe, isch au kei ANGST >> Denn all was du Beschreibst >> davon geh i eifach uss un leb damit *GG*

    Sollti i also beabsichtigen zu "bedrückn" un mit ei Kerl oda ner anderen Frau irrwo abzusteigen, werdsch an dei Worti denken un in di Kamera "WINKEN" :D


    Und ja, ich bin ein absolut technikbegeistertes human object. :P:)

    Bisch eingestellt, wia habn imma was an TECHNIK di spinnt *GG*

  • Ich habe nun nach langer Zeit mal wieder 20 Stunden im Game verbracht. Geändert hat sich meiner Meinung nach nicht viel, außer das ein paar Bugs ausgemerzt wurden. Die Missionen sind alle irgendwie gleich und repetitiv. Ich werde mal ein anderes Storyende ausprobieren. Klar die Welt ist schon sehr schick und lebendig programmiert worden, man kann sich da irgendwie nach Feierabend rumtummeln, aber vielleicht sollte ich es auf 1-2 mal pro Woche beschränken, da ich das Game sonst wieder schnell weglegen werde. ;)

  • Einen Nachtrag zu dem Hack. Das kann vorkommen. Ist ärgerlich. Doch hier ging es mir um das "Danach". Also wie geht man mit den Usern um, die eben Bestandteil des Datenklau waren. Sicher nicht freiwillig dabei :D , doch eben beteiligt. Und wer will seine Technik schon in einem Bot-Netzwerk sehen. Das war mein Thema. Und es beeinflusst mich immer noch. Denn die Erklärungen waren doch sehr stark aus der "Ich"-Persektive seitens des Herstellers und nicht aus einem "wir". Deshalb eben auch die Frage, bzw. die von mir oben benannte Vorgehensweise, von GOG künftig die Finger zulassen.

  • Danke für deine Antwort, aber habe Null verstanden, da ich dies nicht übersetzen kann. :)

    Schmunzel, wenn dir das bissel Dialekt zuviel isch, solltsch aba echt was an deinem Sprachgebrauch machen ;)
    Weil ohne dir genauso GIFTIG entgegen zu treten un das zu befeuern, war das alls "recht" verständlich !

  • Also i find di Kulturellen Sprachgebräuche ob VERSTÄNDLICH oda NÄÄT eifach sehr faszinierend.
    Weswegen, i da niemals über "schlimmer" sprechen würdi : )

    Aba muss zugestehen, für mi kam das eher "GIFTIG" rüber, weil den Witz daran, dass du mi näät verstehsch hab i näät so geschnackelt *GG* Jedoch find i guet das wia drüba schreiben un das geklärt habn *GG*

    • Offizieller Beitrag

    mal als nett gemeinter Hinweis, man spricht Mundart. Der Dialekt ist eigentlich eine sprachwissenschaftliche Zusammenfassung von Mundarten.

    Umgangsprachlich bzw. auch laut Wikipedia ist Dialekt und Mundart das Selbe, aber was weiß ich schon. Ich erspar euch mal meine potentiellen sprachlichen Entgleisungen.


    Weiß jemand ob das angekündigte, einzige DLC, etwas kosten wird?

    Ja der DLC "Phantom Liberty" wird nicht zu den kostenlosen DLCs gehören und ähnlich wie die großen Witcher-DLCs damals Geld kosten. Aber wenn man diese als Beispiel nimmt wohl auch einigen Umfang mit sich bringen.