Allgemeine Diskussionen zu Cyberpunk 2077

  • Mary-D-Kate und ThePurpleMan ich habe zum Beispiel Fallout 3 erst richtig durchgespielt, als durch die DLC das eigentliche Ende eben keines mehr war. Oder in Fallout New Vegas habe ich mich für die Rolle "neutral" entschieden. Das war bei der Fraktion die Bomber zum Beispiel so. Bis zum Bergen der B-29 geht man ja keine Bindung ein ... das es bei New Vegas ein paar tolle Overhauls gibt, auch bei Fallout 3 brauchen die eh nicht die eigentliche Story. Nur bei Dragon Age Origins, da gab es eine Ausnahme, denn ich bin mit Morrigan durch den Spiegel. Das war bewusst. Dort habe ich z. B. alle Chartypen gespielt. Aber da gab es noch eine Ultimade Edition.


    Ich kaufe Spiele in der Regel erst, wenn sie fertig sind und vollständig. Deshalb war Cyperpunk die absolute Ausnahme und ein Rückfall. Denn es war ja nicht fertig. Es sollte ein neuer PC kommen und da stand es für knapp 50 Euro im Geschäft. Also warum nicht? Dass es dann auf meiner alten Bude lief, die ich immer noch habe, egal. Eigentlich sollte das Spiel ins Regal, wo es ja seit Juni auch liegt.

  • Da verstehe ich dich natürlich wesentlich besser. Mit den Jahren bin ich auch mehr und mehr in diese Richtung gerutscht. Und kaufe sogar so genannte "ganze Spiele" erst vom (virtuellen) "Wühltisch".


    Bei CP2077 würde ich sogar von einem ganzen Satz nach hinten sprechen; das Spiel kam heraus UND war in seiner ersten Fassung nicht "komplett". Aber ja, mittlerweile spielt es sich ganz OK, mehr aber nicht. Ich wiederhole mich gerne wieder: Hoffen wir auf gute DLCs.


    :S

    • Offizieller Beitrag

    Meinen letzten Playthrough hab ich ja abgebrochen, weil Sandevistan dann doch nicht so toll war und ich leider auf Questbugs gestoßen bin, die mich dann doch den nächsten Patch abwarten lassen. Bei der Suche nach Inspirationen bin ich auf diesen Youtube-Channel gestoßen. Auch wenn die gezeigten Cyberpunk-Builds nicht unbedingt meinem Spielstil entsprechen lohnen sich die Videos allein wegen den coolen Intros. Hier mal ein paar Beispiele:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier bei GamePro gibt es eine Umfrage zu Cyberpunk 2077.


    Zitat
    1. Ja, ich warte auf Update 1.5
    2. Ja, ich steige mit der Next-Gen-Version
    3. Nein, ich bin die Warterei mittlerweile leid
    4. Nein, ich spiele lieber einen oder mehrere der anderen Frühjahr-Releases

    Bei 1 und 2 haben immerhin rd, jeweils 35 % (etwa je 3.500 User) das Kreuzchen gemacht.

  • Es ist ja nicht so, als würde man „nie mehr“ die Gelegenheit haben, das Spiel zu spielen. Es drängt sich halt einfach nicht mehr so auf.


    Wenn dann endlich mal 1.5 verfügbar ist, schaut man einfach, ob sich das Aufstarten der Konsole/des PCs dafür lohnt.


    Aber es sollte baldigst geschehen, denn sonst wird das Spiel schlicht durch bessere Kundenzufriedenheit anderer Titel verdrängt. Und ehrlich: Wenn die letzten Leaks auch nur halb der Wahrheit entsprechen, dann kann man sich den „Murks“ durchaus noch ein paar Zusatzstunden geben. ;)

  • Für mich ist heute erst einmal die Fortsetzung der Geschichte von SWTOR relevant. Ab 17 Uhr geht es los.

    Irgendwie ist CP 2077 bei mir total aus dem Fokus gerückt.

    Vor kurzen ist auch LostArk erschienen, gefällt mir aber nicht, nur Schlauchgebiete, man muss mit der Maus laufen und Kamera ist starr, kein umsehen möglich. Nichts für mich.

    • Offizieller Beitrag

    Anscheinend wurde im Xbox-Store schon die Version geupdated und auch bei Steam wurde das finale Update zumindest schon hochgeladen, d.h. es ist relativ wahrscheinlich das heute oder zumindest im Verlauf der Woche das Update 1.5 kommt. Mal schauen was da dann drin steckt. Insofern ich spontan kein Meeting reingedrückt kriege, schaue ich (dank Homeoffice) in den 16 Uhr Livestream rein.


    Lost Ark hatte ich auch überlegt mal reinzuschauen, allerdings ist deren Start ja mit dem Content-Update für Path of Exile zusammengefallen. Wenn der Klassenprimus eine neue Erweiterung und eine neue League kriegt, hat der unbekannte Neueinsteiger bei mir leider schlechte Karten.

    • Offizieller Beitrag

    Der Patch ist ab sofort verfügbar. Bei mir werden die 47,1 GB gerade in diesem Moment runtergeladen.


    Konnte leider nicht allem folgen, da die Arbeit zwischendruch rief. hier was ich erfasst hab:


    Patch 1.5:

    - komplett neue Perk-Trees mit teilweise komplett neuen Perks

    - Stealth wurde durch Ninjutsu ersetzt

    - Wurfmesser wurden verbessert

    - verbesserte First-Person-Fahrzeugsteuerung

    - großes Balancingvon fast allem (Waffen, Quest-Rewards, Economy)

    - man kann Holo-Calls ablehnen und kriegt dann stattdessen eine SMS


    Es soll aber keine vollständigen Patchlog geben, da das zeigen tausender Änderungen angeblich "pointless" ist. Das seh ich zwar anders aber auch bisher hat CD Project Red ja imemr was unterschlagen.


    Gamestar hat auch die Änderungen (möglicherweise vollständiger) mittranskripiert: https://www.gamestar.de/artike…t-gen-update,3377876.html



    Zudem sind 4 DLCs dabei:

    DLC1: neue Waffen/Waffenmods bei Wilson


    DLC2: Aussehen am Spiegel im Appartment verändern (inkl. neuer Optionen für Makeup, Farben, etc.)


    DLC3: Appartments

    - Appartment-Style-Anpassungen via PC im Appartment

    - neue kaufbare Appartments verteilt über die Stadt

    - Buffs für Aktivitäten (Schlafen gibt XP-Bonus usw.)

    - Safehouse-Verbesserungen (mit dem Partner "aufwachen" usw.)


    DLC4: neue Fotomodus-Posen für Johnny (wenn man gerade mit Johnny spielt)


    edit:

    hier die Patchlogs, allerdings sind nur die wichtigsten Sachen gelistet: https://www.cyberpunk.net/en/n…on-update-list-of-changes

    • Offizieller Beitrag

    So Feierabend, aber Download läuft noch. Hab mir mal Einiges angeschaut:


    Zitat

    You can now tweak certain features of your appearance (such as hair, makeup, piercing, etc.) when using the mirror in any of your apartments and safehouses. It’s free and you can do it as often as you like. Character customization also includes more makeup and hair color options. Who's the fairest of them all, now?

    Ich hoffe es gibt auch neue sichtbare Cyberware und Tattoos


    Zitat

    Rebalanced and improved functionality of clothing mods. Adjusted the amount of modification slots available on clothing items. Categorized the mods to fit only specific clothing items. As a result, all equipped mods were moved back to your inventory. Go to the Inventory screen to re-equip them in accordance with the new rules.

    Gibt also weniger Slots und es lassen sich nicht alle Mods in die selben Kleidungsteile bauen, d.h. alles mit Armadillo vollstopfen geht wohl nicht mehr. Dafür ist Tech jetzt "gefixt", statt 5% Rüstung pro Punkt (die nie funktioniert haben) ist es jetzt 1% Rüstung pro Punkt (was hoffentlich funktioniert).


    Zitat

    Rebalanced Damage Over Time effects, generally reducing primary damage effects such as Burning, Bleeding and Poison.

    Mhh ist eventuell ein weiterer Nerf für den Verseuchungs-Quickhack, aber erstmal abwarten.


    Zitat

    Made it possible to interrupt the Revealing Position hack by damaging the netrunner or by having immunity from Self-ICE cyberware.

    Cool, Self-ICE macht jetzt immun gegen Hacker.


    Zitat

    Activating Berserk will now double Stamina instead of granting an infinite amount.

    Damit kann man den Glitch nicht mehr nutzen um Athletik zu leveln. Hoffentlich gibt es jetzt auch Wege Athletik normal vernünftig zu leveln, so dass das nicht mehr nötig ist.


    Zitat

    Lowered the health of the opponents in Beat on the Brat, except for the Twins - they can now block and/or evade attacks, so their difficulty is based more on skill.

    ah endlich, das war mir teilweise manchmal echt zu schwierig



    Zitat

    Unbreakable (Increases max stack amount for Cold Blood by 1.) -> changed to -> Easy Out (While Cold Blood is active, increases ranged weapon damage by 10% (lvl 1) or 20% (lvl 2) to enemies within 5 m of V.)Hallo Shotgun-Build!


    Zitat

    Sped up Smart Gun projectiles on different weapons to the same value as in the Kang Tao G-58 Dian for a better feeling of impact and speed.

    Hallo Smartgun-Build!


    Zitat

    Dressed to Kill - Fixed an issue where the Thorton Colby car was missing.

    ah gut, den Bug hatte ich im letzten angefangenen Durchgang



    Was nicht gelistet ist, aber was ich mir erhoffe ist, dass die Upgrade-Kosten für Waffen nicht mehr exponential steigen, so dass man mit dem Legendär-Upgrade am warten muss bis das eigene Level hoch genug ist um die Upgrade-Kosten zahlen zu können.

  • @Tommy, danke für die übersichtliche Beschreibung :)


    lade gerade die 54 GByte herunter. Irgendwie bin ich entwöhnt. Werde mal schauen wie »V« Bude aussieht und ob man endlich die vielen Kippen wegräumen kann. Aber ich werde mal warten, was die nächsten Wochen so hoch kommt. Denn eigentlich soll ein neuer Char her.


    Grüße

    VRanger

    • Offizieller Beitrag

    Hab jetzt mal reingeschaut und holy molly wurde da viel generft.


    Alle Keidungsstücke haben im Prinzip zwei ganze Modslots verloren. Eine legendäre Hose/Hemd/Jacke hat noch zwei Modslots statt vier, während Hut/Brille/Schuhe nur noch einen Slot statt drei haben.


    Statt 270 Rüstung gibt der legendäre Armadillo nur noch 75 Rüstung. Armadillo lässt sich zwar noch überall reinstopfen dafür funktioniert Fortuna/Deadeye/Bully nur noch im Brillenslot, d.h. man kann davon nur noch ein Teil nutzen. Gibt jetzt Mods die die Abklingzeit für Quickhacks verringern, die in den Hutslot kommen. Beim Torso außen kann man jetzt einen Mod installieren der die StreetCred-XP erhöht. Zero-Drag geht nur noch bei den Schuhen.


    Übrigens kann man legendäre Mods nur noch in legendäre Kleidung packen, d.h. wollt ihr wegen der Optik epische Klamotten tragen, dann dürft ihr keine legendären Mods nutzen.


    Bisher war das Tech-Attribut bis 18 bringen mehr oder weniger ein No-Brainer für mich, aber mit diesen massiven Nerfs bin ich mir da nicht mehr so sicher. Warum soviele Punkte investieren um legendäre Armadillos mit 75 Rüstung zu craften wenn man nur noch 9 Modslots statt 20 hat und beim Händler einfach epische Armadillos mit 68,5 Rüstung kaufen kann. Die 1% Rüstung pro Tech-Attribut-Punkt machen da auch nicht mehr den Unterschied. Auch bei (ikonischen) Waffen macht das Upgrade auf Legendär nur ca. 5% mehr Schaden aus. Und angeblich wurden die Belohngen erhöht während Fahrzeugpreise gesenkt wurden, d.h. irgendwelche Crafting-Aktionen um Eddies zu verdienen sind eventuell gar nicht mehr nötig.


    Richtig krass wurden aber die Kritchancen generft, teilweise um bis zu 90%:

    - 25% 7% Limbic System Enhancement (Frontal Cortex)

    - 10% 2% Neoplastic Plating (Projectile Launcher Wiring)

    - 10% 2% Sensory Amplifier (Universal Cyberarm Fragment)

    - 5% 2% Weakspot Detection (Kiroshi Optics Fragment)

    - 20% 2% Cold Blood skill (skill level 2 und 15 je 10% 1%)

    - 15% 7% Strike From The Shadows

    - 25% 10% From The Shadows

    - 12% 4% Fortuna clothing mod

    - 7% 0% Deadeye clothing mod (gibt jetzt Kopfschusschaden)

    - 6% 3% Penetrator weapon mod

    - 1% 0,25% Reflex attribute


    Auch auf Waffen ist der Bonus für die Kritchance massiv verringert worden, d.h. hohe Kritchancen sind jetzt extrem schwierig zu erreichen. Ich denke mal der optimale Weg ist es jetzt Cool auf 20 zu bringen um den finalen Perk zu skillen der je weiteren Punkt mehr Kritchance gibt solange Kampfmaschine aktiv ist.


    Hab mal ein neues Appartment am Corpo Plaza gekauft. Sah echt schick aus, auch wenn es genauso klein wie das Original-Appartment ist. Hab da geschlafen, geduscht und Kaffee getrunken was alles je einstündige Buffs gab.


    Aussehen am Spiegel ändern geht auch, wo man aber keine Cyberware oder Tattoos ändern kann, sondern nur Haare, Makeup usw. Cyberware oder Tattoos gehen nur beim Spielstart und da gibt es übrigens keine neuen Optionen zur Auswahl.

  • Muss mich in Geduld üben. Gestern hat eine gute Stunde nicht gereicht für Download, Installieren, Verifizieren, Verschieben ... habe da gestoppt. Nun ist das Teil bei 93,6 % und ist im Verschieben von Dateien. Warum braucht das Ding so lange? Bei TESO geht das wesentlich schneller. Also wenn es durch ist, werde ich mal schauen, wie das Home so ausschaut.

  • Update ... habe es installiert bekommen. Gefühlt das nächste mal aus einem Koma aufgewacht. Alles leer. Die Kleidungsslots sind tatsächlich leer. Und nur noch einer ist übrig. Zumindest sind die Modifikationen noch da. Alle Skills wurden entfernt. Oh, ... hätte ich ne Info gehabt ... vorher einen Screen ... die Grafik sieht irgendwie verwaschener aus. Kippen sind noch da ... ach das Fahren soll sich verbessern. Es wird definitiv ein neuer Char. Doch wann, weiß ich noch nicht. Wer weiß was beim nächsten Patsch wieder geopfert wird ...