Allgemeine Diskussionen zu Cyberpunk 2077

  • Habe alle Enden durch und würde natürlich auch neu anfangen. Habe immer als ..... gespielt. Ups, weiß tatsächlich nicht mehr wie die heißen. Also mit denen, wo Panam dabei ist. :)

    Werde mal Konzerntussi spielen, aber als hilfsbereite und freundliche Dame des Konzerns. :)


    Möchte mal wissen, wie die das Girl auf dem Ttitelbild des Trailers erschaffen haben. Sieht gut aus und ist meilenweit von der Möglichkeit entfernt, so etwas im Spiel zu kreieren. Ohne einen Mod zu benutzen. Habe einigemale versucht, ein ordentliches Girl zu erschaffen, habe es nie geschafft.

  • Was mich am meisten nervt ist, daß man das Spiel im Prinzip nicht abschließen kann, wenn man weiter mit diesem Spielstand spielen will. Es geht nur, wenn du am Ende sagst, Schluß ich will einen neuen Spielstand aufmachen. Dann ist dein alter Spielstand mit Abschluß aber nicht mehr spielbar.

    Ständig die offene Endauest angezeigt zu bekommen ist einfach nur schlecht programmiert und extrem nervig.

    Deswegen rühe ich das Spiel auch nicht mehr an.

    Und wie kann so ein Spiel programmieren, in dem der Hauptchar nicht eine Chance hat, weiter zu leben. Das erzeugt Frust ohne Ende. Zumindest bei mir.

  • @Triss, da bist Du echt gut dabei. :) Kenne überhaupt keine Ende des Spiels. Was sicherlich ganz gut ist. Und aus irgendwelchen Dingen rutsche ich meist in den netten Char ab. Eine Konzernerin kann ich mir auch gut für einen Neuanfang vorstellen.

    Ist doch gut, einen netten Char zu spielen. Mir macht das eindeutig am meisten Spaß, da es auch in meiner Natur liegt, nett zu sein.

  • Kann man den vorherigen Char nicht mehr spielen? Auch nicht, wenn man diesen Spielstand in den Save-Ordner kopiert und den anderen zuvor temporär löscht?

    Doch aber was sie meint, dass man bei der Funktion fürs weiter spielen wieder quasi "die Endquest" erledigen muss/kann und das es so Spielerisch nicht wäre als wär man durch.

  • Doch aber was sie meint, dass man bei der Funktion fürs weiter spielen wieder quasi "die Endquest" erledigen muss/kann und das es so Spielerisch nicht wäre als wär man durch.

    Ach so ist das gemeint. Wäre ja auch fatal gewesen, wenn man einen alten Char nicht weiter bespielen kann. Zumal ich ein Typ bin den das Ende eines Spieles kaum richtig aus der Reserve lockt. Mag es so lange wie es geht neutral zu sein, so wie in Fallout New Vegas. Der Bote halt ...

  • Doch aber was sie meint, dass man bei der Funktion fürs weiter spielen wieder quasi "die Endquest" erledigen muss/kann und das es so Spielerisch nicht wäre als wär man durch.

    Und wenn man nicht weiter spielen will, sondern auf beenden geht, ist diese Reihe zu Ende und man kann nicht mehr diesen Char spielen. Du kannst zwar bei der Option "Laden" den Spielstand aufrufen, aber da bekommst genau wieder die Abfrage.

    Deswegen bleibt ja nur die Option "Weiter spielen" mit der unsinnigen offenen Endquest.

  • Ein new game plus hätte das spiel besser aussehen lassen statt dieses blöde "wir teleportieren dich zurück vor dem beginn der endmission."

    Was mich auch richtig nervt ist dass die enden nicht durch vorherige entscheidungen beeinflusst werden, sondern nur durch das entscheiden wie ich die endmission angehe. Klar gibt da n paar Änderungen bei Johnny und V, aber das is so unbedeutend das es keine erwähnung wert ist.

    Meiner bescheidenen Meinung nach haben sie das Ending einfach komplett verkackt. X/

  • Und wenn man nicht weiter spielen will, sondern auf beenden geht, ist diese Reihe zu Ende und man kann nicht mehr diesen Char spielen. Du kannst zwar bei der Option "Laden" den Spielstand aufrufen, aber da bekommst genau wieder die Abfrage.

    Deswegen bleibt ja nur die Option "Weiter spielen" mit der unsinnigen offenen Endquest.

    man kann doch auch vorher aufhören, vor dem ultimativen Ende. Da kann man doch, so meine Annahme, Open World machen und durch die Gegend streifen?

  • man kann doch auch vorher aufhören, vor dem ultimativen Ende. Da kann man doch, so meine Annahme, Open World machen und durch die Gegend streifen?

    Wäre exakt das gleiche Ergebnis, ob du nun vorher aufhören tust die Endmission zu machen und offen hast "für die Zukunft" und oder ob du die Finale Endmission erledigst und auf "WEITER SPIELEN" gehst und dann wieder vor der Endquest landest :)

    Und i gehe Stark davon aus, was sich Triss an der Stelle gewünscht hätte, würde eher in Richtung gehen, dass man die Endquest erledigt und danach weiter spielen könnte (eventuell) dann sogar vllt paar NPC antrifft, die darüber reden nach dem Motto, haste gehört XYZ hat letztens den Arasaka tower angegriffen und oder halt sowas in der Art.



    Ein new game plus hätte das spiel besser aussehen lassen

    Generell geb i dir Recht, wäre irgendwo "passender" und vorallem "Professioneller" gelöst worden, jedoch... glaube i das ein NEW GAME+ in so einem Spiel net richtig rein passt, i mein New Game+ bedeutet, man behält alles und startet von neu.


    Und da sind wir doch ma ehrlich, alle die neu angefangen haben (2te runde) werden doch eh "Spass" an der neuen Figur gehabt haben, einfach weil man Ingame keinerlei Möglichkeiten besitzt seine Figur zu ändern nicht einmal Haare...

    Skillung basierend nehme i ebenso Stark an, dass die meisten 2-3 Builds hatten die sie interessant fanden und beim erneuten Anlauf was gänzlich anderes gemacht haben.

    • Offizieller Beitrag

    Wäre exakt das gleiche Ergebnis, ob du nun vorher aufhören tust die Endmission zu machen und offen hast "für die Zukunft" und oder ob du die Finale Endmission erledigst und auf "WEITER SPIELEN" gehst und dann wieder vor der Endquest landest

    Wenn man die Enden durchspielt wird zwar der Spielstand auf den Stand vor der letzten Mission zurückgesetzt, allerdings werden trotzdem teilweise Gegenstände die man in den Enden freischaltet mit übertragen.


    Ich hatte hier eine Liste erstellt als ich Anfang des Jahres mal alle Enden durchprobiert hab: [Mega Spoiler] Was habt ihr in Cyberpunk 2077 zuletzt geschafft?


    Neben dem Zugangscode für Smashers Quartier auf der Ebunike (wo es den Bauplan für ein ikonische Smart-Shotgun gibt), kann man die Aldecaldo-Jacke sowie Pride (Rogue's Pistole) und den Spaten des Pedell behalten. Da man die Finalmission wahrscheinlich wirklich erst zum Schluss macht, bringt einem das zwar nicht mehr viel, aber für eventuelle DLCs oder Newgame+ könnte das relevant seiin.


    Generell geb i dir Recht, wäre irgendwo "passender" und vorallem "Professioneller" gelöst worden, jedoch... glaube i das ein NEW GAME+ in so einem Spiel net richtig rein passt, i mein New Game+ bedeutet, man behält alles und startet von neu.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Newgame+ noch als eines der gratis DLC's kommt. Das war bei Witcher 3 auch so ... da wurde auch Newgame+ als Free DLC nachgereicht und man startete mit allem was man hatte und das Levelcap sowie Gegnerscaling wurde angehoben.

  • Wäre exakt das gleiche Ergebnis, ob du nun vorher aufhören tust die Endmission zu machen und offen hast "für die Zukunft" und oder ob du die Finale Endmission erledigst und auf "WEITER SPIELEN" gehst und dann wieder vor der Endquest landest :)

    Und i gehe Stark davon aus, was sich Triss an der Stelle gewünscht hätte, würde eher in Richtung gehen, dass man die Endquest erledigt und danach weiter spielen könnte (eventuell) dann sogar vllt paar NPC antrifft, die darüber reden nach dem Motto, haste gehört XYZ hat letztens den Arasaka tower angegriffen und oder halt sowas in der Art.

    Vielleicht so viel zu mir. Ich spiele Games mit einem ultimativen Ende nie zu ende. Es gibt viele unvollendete Spiele, stört mich nicht.Dann kann ich mich ganz gut beschäftigen, solange es Open World ist und kein Game, wo man in ein Gebiet nie wieder hin kann. Habe mal in Fallout 3 aus Quatsch eine Metrostation gesäubert. Quest: Sammle alle Blechdosen ein. Ist eine ganz andere Art mit der Örtlichkeit zurecht zu kommen.


    Auch hier war meine Spielweise bei Cyberpunk: Säubere einen Stadtbezirk, mache mal ne Nebenmission, ach die Hauptaufgabe ... auf zum nächsten Bezirk ...


    Und so werde ich in Cyberpunk meinen jetzigen Char, den ich echt mag, eben kurz vor den vermutlich netten finalen Treffen mit Judy aufhören. Vielleicht will ich doch mal wissen, wie es dort weiter gehen kann. Nur deshalb würde es mich stören, wenn das nicht gehen würde. Denn mein Char ist jetzt drei mal gestorben und wieder aufgewacht. Es hat mich jedes Mal mitgenommen. Zumal ihr Zimmer vermüllt, das stört mich am meisten. Ich weiß bei einem Char wieder so ablaufen kann ... es geht also nur um die Option weiter zu spielen.


    VRanger

    PS möchte eigentlich die Sache mit Jackie nicht nochmal durch machen und hoffe es geht bei einem anderen Chartyp anders. Wenn nicht, bitte nicht spoilern

  • Ich spiele Games mit einem ultimativen Ende nie zu ende

    Gibbät jaa net :P jenachdem wie du die Geschichte erlebst ist halt das Ende, sind naklar net wirklich viele momente die das Rad der Zeit (Anspielung) ändern, aber sowohl diese als au Partnerschaften verpassen dir unterschiedliches.


    Und generell verpass i lieber die ganzen Enden net, weil auf deiner Manier bleiben bestimmt die meisten "unbeendet" für immer :D
    Ein guets Buch liest man doch au zuend, wenigstens einmal !!

  • VRanger


    Ein Spiel absichtlich nicht zu Ende spielen? Dieser Einstellung bin ich so noch nicht begegnet. Ein Unikat bisher. ;)

    Diese Art von Immersion erzeugt das Spiel leider nicht bei mir.


    -


    Abgesehen davon: Wie sie es mit CP2077 gelöst haben, finde ich zwar ganz ok, aber nicht vollends elegant. Auch mich stört es etwas, wenn ich permanent den Hinweis habe, dass da EINE (Haupt-)Quest noch nicht abgeschlossen ist. Aber die Alternative ist storytechnisch eben nicht möglich.


    Was ich mir aber doch wünsche, ist ein DLC mit richtigem New Story+, wo man mit seinem High Level-Char alles "aus einer anderen Perspektive" erleben kann. Macht das Spiel jetzt noch einfacher, aber ok …

    (Außer das Studio schraubt gleichzeitig das Gegner-Gefahrenlevel hoch.)