Allgemeine Diskussionen zu Cyberpunk 2077

    • Offizieller Beitrag

    Das ist echt eine lange Liste ... viele Sachen sind mir nie aufgefallen (oder halt einfach reine Edge Case Bugs)


    Zitat

    - Fixed an issue where Projectile Launch System had no cooldown.

    wusste gar nicht, dass da ein Cooldown sein sollte ... war zwar ziemlich OP, aber irgendwann ist alles in Cyberpunk OP

    Zitat

    - Cyberpsychos and minibosses are now immune to Tranquilizer rounds and System Reset Quickhack.

    der erste Nerf der mich treffen würde, hab alle Cyberpsychos wenn möglich immer schon aus der Ferne runtergefahren

    Zitat

    - The item for resetting perk points (TABULA E-RASA) can now be bought at a reduced price.

    - Reduced amount of higher quality crafting components needed to craft iconic items.

    - Gorilla Arms damage has been increased by 20%.

    - Reduced prices of Kiroshi optics fragment recipes.

    ein paar gute Balancingänderungen

    Zitat

    - Added a physical reward from Regina for defeating all cyberpsychos that can be found in her office.

    bin mal gespannt, was es da jetzt gibt und ob das retroaktiv für Leute funktioniert die die Quest schon abgeschlossen haben

    Zitat

    - Quest icon is now correctly removed from Johnny’s clothing set after Breathtaking achievement has been unlocked.

    endlich den Kram loswerden

    Zitat

    - Skippy will now properly count NPCs that were killed or defeated with his help regardless of installed mods and cyberware. Conversations with Skippy will be adjusted to player’s actions more dynamically.

    dann muss man wohl nicht mehr Legendärer Kurzschluss ablegen, da bisher der Killcounter nicht hoch ging wenn der Elektroschock den Gegner umnietet

    Zitat

    - Fixed a number of issues related to wrong or missing contents of lootable items.

    - Fixed multiple issues related to V not being able to interact with lootable items.

    bin mal gespannt wie sie das gelöst haben, da ich wirklich hunderte Items hatte die man wegen Clipping nicht looten konnte

    Zitat

    - Added an option to craft multiple items at once.

    das sollte Crafting und das Upgraden von Komponenten (wenn man das nutzen will) deutlich leichter machen


    Ist schonmal ein Anfang allerdings fehlt auch noch viel gerade was Fixes für Perks und Items angeht. Danach hoffe ich mal, wird das Balancing angegangen und dabei auch geschaut, dass die Implementierung bestimmter Features überarbeitet wird. Beispielsweise dreht sich der halbe Stealthbaum um Wurfmesser ... die funktionieren auch wenn man ein Messer ausrüstet, allerdings ist das Messer nach dem Wurf auch für immer weg und man muss nach jedem Wurf ins Inventar ein komplett neues Messer ausrüsten, weshalb das nicht nur ineffizient sondern auch nervig ist.

  • Im grossen und ganzen, liest sich das sehr gut bisher, sie haben viele Wünsche berücksichtigt

    der erste Nerf der mich treffen würde, hab alle Cyberpsychos wenn möglich immer schon aus der Ferne runtergefahren

    Ja, bei meinem jetzigen Durchgang mit Fokus auf Quickhacks mache ich das auch und es ist absolut witzlos so, weil keine Herausforderung mehr.

  • Ja, bei meinem jetzigen Durchgang mit Fokus auf Quickhacks mache ich das auch und es ist absolut witzlos so, weil keine Herausforderung so.

    Oki Quickhacks sind echt Mächtig... aber auf Pure "Nahkampf" Tank mit enorm erheblicher Armor, konntest ebenso guet mit ihnen TANZEN weil 0 Schaden rüber kam :D

  • Das Gefühl kenn ich. Bei meinem ersten Durchgang als Schleicherin ohne nennenswerte Quickhacks und ohne Tank-Spezialisierung war es manchmal eine sehr lange Sache, den Psycho zu killen. Aber viel interessanter als "anvisieren, Systemreset, 5 Sekunden warten, fertig". (Für einen Tank kann ich ich übrigens Mantisklingen empfehlen, die sind da sehr effektiv.)

  • Noch ein Nachtrag zu den Patchnotes 1.2:

    Gemäss hier https://twitter.com/PaweSasko/status/1376461033750077441

    sollen die Patchnotes nur die "most notable changes" erwähnen, also nur die "erwähnenswertesten Änderungen."

    Ja, da gab in der Liste am Ende ein »noch weiteres ...« so wie den berühmten Schauspieler in einem Film »u. a.«.


    Es ist schon ne lange Liste. Wobei jetzt im Vergleich mir beide Formen der Vorstellung des Patchinhaltes zusagen. Mal schauen, ob es beibehalten wird.

  • Das Gefühl kenn ich. Bei meinem ersten Durchgang als Schleicherin ohne nennenswerte Quickhacks und ohne Tank-Spezialisierung war es manchmal eine sehr lange Sache, den Psycho zu killen. Aber viel interessanter als "anvisieren, Systemreset, 5 Sekunden warten, fertig". (Für einen Tank kann ich ich übrigens Mantisklingen empfehlen, die sind da sehr effektiv.)

    Dann hast du daneben irgendwo was "anders" gemacht, möchte bewusst nicht sagen FALSCH !!!

    Aber bei mir war sowohl Hardcore Verteidigung am Start und trotzdem 1-2 Hits mit dem Katana und alles ist tot umgefallen selbst die Super Spinner :D

    • Offizieller Beitrag

    Die Netrunner-Alternative zum System Reset ist einfach der Legendären Kurzschluss Quickhack. Damit braucht man sich nur noch Waffen/Ausrüstung besorgen mit der man eine hohe kritische Trefferchance erreicht. Dann ist es egal mit was man angreift da auf jeden kritischen Treffer die bis zu 9000+ Schaden vom Kurzschluss draufgerechnet werden. Wenn Quickhacks mal keine richtige Option waren, hab ich das hauptsächlich mit Smart-SMGs benutzt mit denen dann jeder Treffer ein Instant-Kill war und man oft eine Gruppe mit einer Salve gleichzeitig gekillt hat, geht aber mit Nahkampfwaffen genauso. Auch in Boxkämpfen funktioniert das und man schickt so selbst Rhino mit 2-3 Schlägen auf die Bretter. Lustigerweise kriegen Gegner oder Passanten auch nen Stromschlag ab, wenn man sie mit dem Auto anfährt. Aber allgemein kann man bei Cyberpunk 2077 nicht soviel falsch machen - egal in welche Richtung man geht am Ende wird man die meisten Gegner onehitten können.

  • Dann hast du daneben irgendwo was "anders" gemacht,

    Ja, keine Nahkampfwaffen benutzt (Meine Schleich-V hasst Blut auf den Stiefeln), keine Smartwaffen (technischer Krimskrams überstieg ihren Horizont) benutzt, keine epischen oder legendären Quickhacks (wegen eines Bugs keine bekommen) und kein Itemcraften (weil wiederum zu technisch). Okay, man kann sich das Leben auch selber schwer machen ^^ , aber eigentlich war das der interessanteste Spielstil :) und man vermied auch, dass folgende

    am Ende wird man die meisten Gegner onehitten können.

    Wobei, normale Einzelgegner, okay, ja. Bei Gruppen gings das nur wenn man dabei unentdeckt blieb.


    Edit:

    Lustigerweise kriegen Gegner oder Passanten auch nen Stromschlag ab, wenn man sie mit dem Auto anfährt

    Oh? Okay, das erklärt warum in letzter zeit ein paar mal die Fahndung ausgelöst wurde, nur weil ich paar Leute leicht mit dem Auto angerempelt habe...

    • Offizieller Beitrag

    Scheinbar brechen bei GOG gerade die Server zusammen. Ich krieg in GOG Galaxy immer "Update failed" mit der Begründung "Heavy load".


    edit:

    Ah lag nicht wirklich an "heavy load" sondern am Speicherplatz. Hatte noch 65 GB auf der SSD wo Cyberpunk liegt frei ... das ist scheinbar zuwenig. Nach Deinstallation eines anderen Spiels, startete der Download ohne Probleme. Lädt in GOG Galaxy gerade 33,63 GB runter und ich vermute es wird wieder nochmal soviel Speicher zum entpacken/installieren benötigt, weshalb das Update vorher fehlgeschlagen ist.

  • Scheinbar brechen bei GOG gerade die Server zusammen. Ich krieg in GOG Galaxy immer "Update failed" mit der Begründung "Heavy load".

    Das würde erklären warum es bei mir einen Installationsabbruch gab. Das Spiel lies sich werde im fortsetzen noch im deinstallieren "bewegen". Nach einem erneuten Einloggen wird der Download fortgesetzt.


    Frage: Kann GOG solche Stops und kann man bei einem Abschluss der Installation davon ausgehen ein spielbares Game zu haben oder besser nochmal deinstallieren und neu installieren?

    • Offizieller Beitrag

    hab gestern mal Patch 1.2 getestet und ein paar Sachen herausgefunden:


    Cyberpsycho Belohnung


    Die Belohnung von Regina für die Cyberpsychoquest ist eine legendäre Weste ... leider ziemlich hässlich.


    Stealth Netrunner Nerf


    Ping und Breach alarmiert nun alle Gegner, so dass die wie ein Haufen aufgescheuchter Hühner herumlaufen und bei Sichtkontakt sofort der Kampf gestartet wird. Zudem wird zu jedem angepingten Objekt eine Entfernungsangabe eingeblendet, was dafür sorgt dass der Screen nun voller Zahlen ist.


    Crafting Eploit Nerf


    Man kann Granaten und Medikit nicht mehr craften und dann für mehr bzw. bessere Komponenten zerlegen. Man kann keine Getränke mehr zerlegen. Die Verkaufspreise für Crafting-Komponenten wurden massiv nach unten korrigiert, d.h. für gewöhnliche/ungewöhnliche Komponenten kriegt man nur noch 1$ (statt 5$ bzw. 8$) und auch seltende/epische/legendäre Komponenten gehen nun nur noch für 2$/3$/4$ zurück über die Ladentheke.


    Rüstungsmods stacken


    Deadeye hat jetzt nur noch +7% Crit chance, +20% Crit damage. Fortuna hat jetzt nur noch +12% Crit chance. Bully gibt weiter unverändert +30% Crit damage. Aber alle 3 Mods stacken jetzt (und funktionieren im Falle von Deadeye), d.h. es ist jetzt extrem leicht 100% Crit chance mit quasi allem zu erreichen.


    Komponenten upgraden weiter nutzlos


    Das neue Feature mehrere Items auf einmal zu craften, funktioniert nur für Verbrauchsgüter und Munition. Komponenten müsste man weiter einzeln upgraden/craften.


    Lizzie upgradebar


    Die ikonische Waffe Lizzie ist jetzt bis legendär upgradebar - vorher war nur bis episch möglich.

  • Bin immer noch dabei den mehrfachen Abbruch bei der Installation zu beheben. Habe dort beim technischen Suppert und im offiziellen Forum eine Nachricht hinterlassen. Vom technischen Support keine Information. Lade jetzt von der Webseite http://www.gog.com die Einzelpakete für das Spiel herunter. Das Herunterladen von GOG Galaxy hat irgendwie ebenso nicht funktioniert.


    Habe nur mal kurz in das Spiel geschaut. Habe eine Komponente für einen legendären Mod zum Chipsatz. Weil der aber im Chipsatz steckt wird ein blockiert bei der Itemerstellung angezeigt. Es ist also die Option, da wäre noch etwas, aber ausgerüstet nicht vorhanden. Also einfache Inventarverwaltung. Wird vermutlich das Lager auch betreffen.