Allgemeine Diskussionen zu Cyberpunk 2077

  • Nehmen wa mal so hin. Nur hat CDPR dadurch einiges an vertrauen verschossen. Nicht zu erwähnen das es auf den Last Gens einfach nur grottig läuft ist kein so schöner Move gewesen. :rolleyes:

  • Deku78

    Hat den Titel des Themas von „Allgemeine Infos - Was wir bisher zu CP wissen“ zu „Allgemeine Diskussionen zu Cyberpunk 2077“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    ..sacht mal..

    Wann ist so bei euch Cyberpunk das erste mal so auf eurem Radar erschienen ?

    War grad bei Spieletipp´s drin um nen paar Fragen zu beantworten.

    Diese Frage hier wurd 2013 gestellt..

    2013 hab ich mit Sicherheit kein Pieps von Night City und Cyberpunk gehört oder gelesen.

    Ja, doch 2013 haut bei mir hin ... als RPG- bzw. Witcher-Fan, ist man damals durch den 2013 gezeigten Teaser aufmerksam darauf geworden ... auch wenn ich damals nicht gedacht hätte, dass der tatsächliche Release in so weiter Ferne liegt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • mir ist es eigentlich erst durch clairs Werbung im Fallout forum aufgefallen. Und als shadowrun Freund hab ich dann angefangen zu lesen mich zu beteiligen und durfte mir dann das Spiel auch gleich holen obwohl Chandra normalerweise strikt dagegen ist ein Spiel sofort zu kaufen....und man sieht ja wie viele Bugs es noch gibt....glücklicherweise wollte sie die Karte von nightcity haben. Leider hab ich die collectors Edition verpasst aber so toll fand ich die Figur auch nicht.

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Ich hab mich nach 25 Stunden erstmal entschieden mein laufendes Spiel abzubrechen und zu warten bis die bugs auf der xbox one gefixt sind.


    Es ist wirklich erschreckend das cd projekt red wärend der entwicklung nicht die notbremse gezogen haben und die "Last gen" version erstmal auf eis gelegt haben.


    Es kann mir keiner sagen das dennen das nicht aufgefallen ist das die spiele in so einen schlechten zustand sind.

  • Ich bin einer der sich extra Urlaub genommen hat im April und im November um das Game zu zocken und dann recht verärgert war über die Verschiebung. Daher habe ich mich dann entschieden aus Frust das Game nicht zu kaufen. War als Konsolenspieler vermutlich auch besser so.


    Ganz ehrlich wie schon geschrieben finde ich es nicht nur ein Unding, dass man das Game auf den wichtigsten Konsolen nicht zum Laufen bringt, nein, man hat das verschwiegen und den Testern vorab nur PC-Versionen zur Verfügung gestellt. Warum wissen wir alle. Wäre DAS vorher bekannt gewesen hätten sehr viele Leute ihre Vorbestellungen gecancelt.


    Dass man jetzt anbietet die Spiele zurückzunehmen und Patches nachzuliefern ist nice, keine Frage, ändert aber auch nichts daran, dass die ihre Spieler verarscht haben. Die Quittung bekamen sie an der Börse.


    Komisch finde ich auch, dass die Probleme auf der PS4 und Xbox One sind. Ich meine, das Game ist seit 2013 in Entwicklung und wurde doch für diese Konsolen entwickelt. Dass das dann zufällig auch mit den NextGen kommt in diesem Jahr war doch nicht klar - heißt das, dass das Game nie vernünftig lief?


    Ich meine, den dürfte ja auch klar sein, dass man als Normalsterblicher gar keine Chance hat aktuell an die NextGen zu kommen.


    Ich bin schon ein bisschen verärgert und enttäuscht. Allerdings werde ich das Game natürlich trotzdem kaufen. Vermutlich aber erst im nächsten Jahr, wenn man es überhaupt vernünftig spielen kann, es ein NextGen-Patch gab und ich mir auch mal die NextGen-Konsolen kaufen konnte.


    Viel Spaß euch allen beim Zocken und bleibt gesund.

  • Im Gamestar gibt es einen Bericht dazu mit einem Statement von CDPR.

    https://www.gamestar.de/artike…ueckgewinnen,3365180.html

    Patches sollen vor allem die Performance auf den alten Konsolen verbessern. Aber auch der PC soll nicht unter den Tisch fallen. Mehrere Updates sollen Cyberpunk 2077 aus dem Graben holen. Konkret lautet der Plan: Innerhalb der nächsten sieben Tage soll ein weiteres Patch-Bündel erscheinen. Zwei große Updates folgen dann im Januar und Februar, zusammen mit kleineren Fixes.
  • Also hier steht: https://gamertweak.com/cyberpu…Xbox,_PlayStation,_Stadia

    Da hört sich also so an als ob du aus dem Spiel heraus im Hauptmenü irgendwo "MY REWARDS" aufrufen musst und dich dann mit deinem GOG-Account einloggen musst.

    Richtig, auf der Startseite von Cyberpunk, kann man mit dem rechten Bumper, also auf Xbox "RB" aufrufen, und sich mit normaler QR Code Scanapp dort auf Gog registrieren.


    Durch diesen persönlichen /zugeordneten QR-Code kommst per Link direkt auf die Gog Seite zur Registrierung.

    Bei erneutem Start sind die Goodies in der Wohnung abgreifbar :vvv

  • Richtig, auf der Startseite von Cyberpunk, kann man mit dem rechten Bumper, also auf Xbox "RB" aufrufen, und sich mit normaler QR Code Scanapp dort auf Gog registrieren.


    Durch diesen persönlichen /zugeordneten QR-Code kommst per Link direkt auf die Gog Seite zur Registrierung.

    Bei erneutem Start sind die Goodies in der Wohnung abgreifbar :vvv

    Gleichzeitig haste Zugriff über die GOG-Seite auf die Musik und den anderen Kram.

  • Gleichzeitig haste Zugriff über die GOG-Seite auf die Musik und den anderen Kram.

    Jopps, hatte ich vergessen zu erwähnen.

    Aber durch die körperliche Day One Ausgabe von Cyberpunk 2077, hatte man einen Link als Flyer dabei, welcher sämtlichen Zugang zu digitalen Goodies ermöglichte.

    ( Screenshots, Wallpaper, Geschichten, Musik, Fotos, usw.. ), welche man dann runterladen konnte.


    Muss Heute Abend mal schauen, bzw Hier ergänzen, was das alles war :thumbup:

  • Wallpaper, die Musik als MP-3, als Wave und so weiter.

    Bei mir will sich da nix downloaden :(

    -


    Da die Mod´s und Bosse hier im Forum nicht aus den Pötten kommen..

    Hab ich mal Werbung für dieses Forum hinterlassen !

    Hier zu bewundern !

    -

    Das max bei der Anzeige muss wohl bei 9.999 liegen; wie man beim Geld sehen kann.

    Oder hier:

    EpYCCFeW4AcSBvH?format=jpg&name=small

  • Helo respectfull Forum People,


    I really fell in love with the gameplay of the awesome CP2077, but i have one Question i wanna ask you, and i think im not the only one that is felling like me.


    I just played the end of the Quests of Panam Palmer, i really felt smth in this Storyline. Ngl i was a little bit depressed, when the Romance apruptly ended, like it was just a facade over all.


    For me its the first time i felt this way of a virtual Character but luckily iam not the only person that thinks like this.


    I would love it when you think about the community and to think about a possible DLC for a Storyline expansion of Panam Palmer( also other Characters) how many of us loved this character and are unhappy that it ended this way. May i ensure u that im not the only person whos feeling like this.



    https://www.reddit.com/r/cyber…e=embedly&utm_term=kc2alk




    over all i hope you see this message and we could came with smth up.


    Greetings, keep up the good work.


    Edit: Hopefully we`ll get new news around the upcoming gameplay features, keep me up to date.


    Im sure that CDPR will keep their promises.

    • Offizieller Beitrag

    Zum Thema Romanzen und Happy End ...

    Die Romanzen kommen, meiner Meinung nach, generell im Spiel zu kurz und sind nicht gut ausgearbeitet. Kein Vergleich mit beispielsweise Dragon Age: Inquisition. Aber man merkt eben, das darauf kein Fokus lag. Ist ja auch in Ordnung, aber trotzdem irgendwie schade.