Allgemeine Diskussionen zu Cyberpunk 2077

    • Offizieller Beitrag

    hab noch etwas mit Patch 1.2 getestet und Weiteres entdeckt:


    legendäre Kleidung


    Alle Kleidungshändler haben jetzt legendäre Kleidung im Angebot. Es ist pro Händler immer die selbe Kleidung, d.h. nach 24h warten respawnen die einfach. Die Kleidung hat immer die maximale Modslot-Anzahl. Da ist so manches cooles Zeug dabei, so hatte ein Stadtcenter-Händler das dezente BD-Headset im Angebot und der Händler bei Rivers Wohnung verkauft bei mir einen legendären schwarzen Cowboyhut.


    Zero Drag Mods


    Ich liebe Zero Drag Mods, weshalb ich meine Modslots zur Hälfte mit Armadillo und zur Hälfte mit Zero Drag gefüllt hab. Selbst ohne Investment in Reflexe ist man dann pfeilschnell - besonders beim Schleichen. Bisher konnte man nur gewöhnliche Mods kriegen (+10 Movementspeed). Nur bei einer einzigen Mission mit Judy konnte man zwei Mods finden die bis episch skalieren konnten (+19 Movementspeed). Seit Patch 1.2 werden epische Zero Drag Mods nun auch von Kleidungshändlern verkauft, d.h. man kann den selben Speed mit halb soviel Modslots erreichen. Das passt ganz gut, da wie oben berichtet jetzt Deadeye, Fortuna und Bully stacken und man deshalb davon wohl auch ein paar unterbringen will.


    legendäre Schemas


    Waffenhändler verkaufen jetzt legendäre Schemas für alle Waffentypen. Also kann man nun Waffen wie Kukris & Co als legendäre Waffen craften, für die es bisher keine Schemas zu finden oder zu kaufen gab.



    Besonders das mit den Zero Drag Mods freut mich ... eigentlich müsste man mal testen, ob ein Character mit Reflexe 20 und 20x epischen Zero Drag Mods die Schallmauer durchbrechen kann ;)

  • Stand gerade eben. Spiel (GOG Galaxy-Installation) ist deinstalliert. Habe alle 27 Pakete von der GOG-Webseite heruntergeladen. Bei der Installation, jetzt auch in das 64-bit-Verzeichnis und nicht bei GOG Galaxy (immer noch 32 bit), die Pakete prüfen lassen. Hat ewig gedauert. Ergebnis 4 Pakete Haltbarkeitsdatum abgelaufen. Nochmal heruntergeladen. Dann ging alles gut. Die anschließende Installation der offline vorliegenden Pakete hat gedauert vom 19:45 (Dateidatum) bis 21:37 Uhr. Spiel anschließend aus der Installation gestartet, GOG Client wurde geöffnet, Spiel ist am Account angemeldet. Kann es ja jetzt offline spielen. Habe bis jetzt keine Reaktion werder aus dem Eintrag im off. Forum noch zu der Anfrage beim technischen Support. Es bleibt die Frage: Wird beim Installieren direkt über GOG Galaxy auch wie bei der manuellen Installation der Download gegengeprüft? Denn bei einer entsprechenden Meldung hätte ich mir den Tag, den das ganze Prozedere gekostet hat, ersparen können.


    Aber nun ist es ja da und die letzten Spielstände wurden angenommen ...

  • Ich bin wieder in Night City unterwegs! Mit einer Hardcopy des Spiels und unter Patch 1.2.


    Grundsätzlich, was ich sagen kann:

    Es läuft wesentlich stabiler auf der guten alten PS4. Selbst nach über 20 Std. fror das Spiel (bisher) nie ein, Abstürze haben KEINE stattgefunden. Die ganze Performance ist zudem wesentlich stabiler, Wechsel zwischen Menü und Spielgeschehen flüssiger. Die Einstellung zum Fahrverhalten der Fahrzeuge ein Segen.


    Die Wiederaufnahme des Spiels habe ich auch zum Anlass genommen, mit einem zweiten Charakter einen komplett anderen Weg einzuschlagen: weiblich, Street Kid, Body, Reflexes und Cool, Klingenwaffen und Handfeuerwaffen, viele Body-Modifikationen …


    Zugegebenermaßen: Mit diesem Charakter spiele ich jetzt hauptsächlich nur die Main Quest. Die größte Stärke des Spiels. Es macht bei wiederholtem Durchgang nach wie vor Spaß, der Geschichte zu folgen. Die Charaktere sind klasse (z. T. natürlich stereotyp) geschrieben und gut portraitiert. Allerdings ist dieses Plus auch zugleich eine Art Minus. Das Spiel ist an sich viel zu kurz geraten. Aber mit stabilem Rahmen kann man sich wenigstens nun auf die kommenden DLCs freuen.


    Zusatz: Der Perk-Lösch-Chip kostet statt 100k jetzt bloß noch 25k. Eine Verbesserung. Zudem scheinen sie an den Schadens-Codes geschraubt zu haben. Hacking ist aber immer noch übermächtig.

  • Tja, wollte mir den Patch auch holen, aber Pustekuchen.

    Habe CP über GoG gekauft und jetzt wird mir das Spiel auf einmal als nicht installiert angezeigt. Soll 62 GB herunter laden, also neu installieren. Dabei wird mir noch angezeigt: 64 GB von 62GB installiert.

    Was für ein Unsinn. Langsam aber sicher habe auch ich die Nase voll von den Amateuren bei CP.

  • Tja, wollte mir den Patch auch holen, aber Pustekuchen.

    Habe CP über GoG gekauft und jetzt wird mir das Spiel auf einmal als nicht installiert angezeigt. Soll 62 GB herunter laden, also neu installieren. Dabei wird mir noch angezeigt: 64 GB von 62GB installiert.

    Was für ein Unsinn. Langsam aber sicher habe auch ich die Nase voll von den Amateuren bei CP.

    Ich habe es von http://www.gog.com heruntergeladen. Dort angemeldet, bin auf meine Spiele (PC) gegangen und habe den Downloadbereich geöffnet. Dort sind es die Dateien:

    • patch_cyberpunk_2077_1.2_(45885)_to_Build_3333840Change_4269468_(46217).exe - 718 KByte
    • patch_cyberpunk_2077_1.2_(45885)_to_Build_3333840Change_4269468_(46217)-1.bin - 604.929 KB

    Nach dem Start der patch*.exe wird angezeigt, dass 68 GByte zusätzlicher Platz auf der Festplatte benötigt werden. Es passiert am Bildschirm anschließend nichts in der Fortschrittsanzeige. Man kann unter C:\Program Files\GOG\Cyberpunk 2077 aber mit der F5-Taste im Explorer prüfen ob etwas passiert. Da sich dort das Dateidatum ändert arbeitet das Programm. Der Start nach der Installation öffnet das Spiel ohne GOG.


    Du kannst im GOG-Galaxy-Account einen Download abbrechen. Es gibt oben rechts einen Menüpunkt mit Schiebereglern nach links und rechts. Dort müsste es gehen.

  • Nun, es war ein Fehler im GoG-Launcher.


    Der Launcher hat den Installationsordner von CP 2077 nicht mehr gefunden, und das ebenso bei meinen anderen Spielen.

    Warum? Das ist mir ein Rätsel, bis vor zirka zwei Wochen hat es noch funktioniert.

    Bin dann rechts oben auf die Schieberegler, vorher Spiel ausgewählt, und dann auf "Ordner importieren". Bingo.

    Nach Überprüfung des Ordners wird jetzt der Hotfix installiert.

  • Bin bei meinem Verfahren geblieben und habe das manuell bei http://www.gog.com über den Account heruntergeladen. Nennenswerte Besonderheit: Sprache gewählt Deutsch, musste anschließend in den Einstellungen die Sprache zurückstellen auf Deutsch. Und immer noch kein Bild von Eve am Friedhof. Die Dateien werden benötigt:

    • patch_cyberpunk_2077_1.21_(46217)_to_Build_3354524Change_4287350_(46610).exe mit 719 KByte
    • patch_cyberpunk_2077_1.21_(46217)_to_Build_3354524Change_4287350_(46610)-1.bin mit 604.515 KByte
  • Hab´s gestern abend ein wenig gespielt.

    Tritt wieder der gleiche Infosplitter-Bug auf, wie in der Vergangenheit.

    Splitter die man im Kampf ließt können dazu führen, das das Game mehrere Sekunden festfriert.

    Leider klappt die Umleitung auch nicht mehr, das man den Splitter anwählt wenn er in der Infoleiste auftaucht.

  • Ob die folgende Info neu sind, weiß ich nicht.

    Ich hab nicht drauf geachtet.


    Wenn ihr einen gewissen Doc befreit (der bei dem ihr etwas "Erste Hilfe" leisten könnt) dann räumt alle Schränke, Tresore und co aus.

    Denn wenn ihr später diesen Kerl aus dem Gebäude jagt, sind diese Lokationen wieder gefüllt.


    Natürlich könnt ihr das Zeug auch liegen lassen, weiß aber nicht, ob die dann einfach überschrieben werden oder das Zeug drin liegen bleibt.

  • Schon mal wer im Konpeki Plaza genauer auf das Gespräch geachtet, das die zwei Leute führen, wenn ihr mit Jackie aus dem Fahrstuhl trifft ?

    Ich glaube das zur gleichen Zeit Hellman dort untergebracht ist, auf der gleichen Etage.

  • Auf dem Dach vom Plaza gibt es ja zwei Info-Splitter !

    Der im AV ist ja allgemein bekannt, aber das da auch hinter dem AV noch nen zweiter rum liegt; hab ich echt nie mitbekommen.


    Ist wohl nen Auszug aus nem Liebesroman :)

  • Hab grad die andere Beerdigung von Jackie abgearbeitet.

    Komisch, das beide Enden (Taxi bringt Leiche direkt zu Mama hin oder wartet ab) doch zum gleichen Ergebnis kommen.


    Muss ich mal kucken was passiert, wenn ich die Leiche nach Viktor bringe.